Hallo!
kurz zu meiner Person- ich bin nämlich neu hier im Forum! Ich war selbst 1,5 Jahre "Expat" (Arbeit und Studium) in China. (genauer Shanghai und Suzhou/Jiangsu). Mit einem Freund, der in Ungarn und Portugal studierte, hatten wir immer das Problem, dass vor Ort die Lage meist anders aussieht, als zu Hause in den Medien beschrieben. Wir haben jetzt ein Online-Portal für Korrespondenten gegründet, auf dem Deutsche, die im Ausland leben, ihre Sicht der Dinge und die Lage vor Ort als Korrespondenten beschreiben. Die Seite ist ganz neu und wir suchen jetzt Korrespondenten, die den Lesern das Geschehen an ihrem Aufenthaltsort näher bringen wollen.
Die Seite ist: http://www.second-day.de/
Second-Day.de, weil meist der zweite Tag am neuen Aufenthaltsort derjenige Tag ist, an dem man sich beginnt zu Orientieren -also zu schauen "wo man da gelandet ist".
Wenn jemand von Euch Interesse hat, fpür diese Seite Artikel oder Reportagen zu verfassen, würden wir uns sehr freuen. PN an mich oder direkt an redaktion@second-day.de
Bei Interesse einfach melden (auf der Seite könnt ihr auch vorab die "Mission" lesen)
viele Grüße !
Zifan