Форум London

Форум экспатов в London: Задавайте вопросы и участвуйте в обсуждениях.

Поиск по всему сайту

Правила пользователя  -  Помощь  -  Условия и правила  -  Политика конфиденциальности

✎ DE Befristete Arbeit in London

Тема в разделе "London", создана пользователем Julia1310, 18 июн 2005.

1. Julia1310

Julia1310 New Member

Симпатии:
    0
    Hi!!!

Ich möchte gerne für (vorerst) eine begrenzte Zeit nach London. Daher wäre es, denke ich, günstig, wenn ich mir einen Job in der Gastronomie (auch gerne Hotels) suche. Seitdem ich vor drei Jahren die Schule beendete, habe ich meine Englischkenntnisse leider nicht mehr so oft gebraucht. Ich werde aber in naher Zukunft einen Englischcrashkurs besuchen!! Welche Möglichkeiten habe ich; und in welcher Reihenfolge sollte ich mich am besten um Job, Wohnung etc. kümmern?? Macht es überhaupt Sinn von Deutschland aus?? Kann man sich mit solchen "niedrigen" Jobs über Wasser halten?

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen, vielen Dank!!

Julia

2. Barbarella

Barbarella Member

Симпатии:
    0
    Leider ist es meiner Erfahrung nach nicht besonders einfach schon von Deutschland aus einen Job in UK zu finden sofern man nicht Kentnisse hat die händeringend gesucht werden. Der Arbeitsmarkt in UK ist recht schnelllebig und die recruitment agencies/employer erwarten das man recht schnell zum Vorstellungsgespräch vor Ort sein kann bzw. den Job antreten kann.

Ob man sich mit "niederen" Jobs über Wasser halten kann hängt immer ein wenig von den eigenen Ansprüchen ab.

Stöbere doch mal im Forum von www.deutsche-in-london.net, vielleicht gibt es für den Gastronomie/Hotelbereich auch internationale agencies die einen vermitteln wenn man noch nicht vor Ort ist.

Ich würde davon abraten eine Wohnung (bzw. in Gegenden wie London anfangs wohl eher eine WG) in UK ungesehen zu nehmen da die Qualität vor allem bei Mietwohnungen/WG ganz unterschiedlich sein kann.

Viele - mich eingeschlossen - die ich kenne haben erst vor Ort mit der Job- und Wohnungs- bzw. WG-Suche begonnen und anfangs bei Freunden oder im Hostel gewohnt. Bei diesem Weg sollte man aber genug Geld haben, um sich ca. einen Monat auch ohne Job über Wasser halten zu können.

Загрузка...