Forum United Kingdom

Fora i United Kingdom: stel u uw vragen en geeft u advies naar anderen.

Zoeken in de website

Richtlijnen Gebruiker  -  Help  -  Voorwaarden en Regels  -  Privacybeleid

✎ DE Lehrstellen in England

Discussie in 'United Kingdom' gestart door DiamondCutter, 27 feb 2005.

1. DiamondCutter

DiamondCutter New Member

Lid geworden:
    27 feb 2005
    Leuk Bevonden:
    0
    Hallo,

Ich bin in der zehnten Klasse eines münchner Gymnasiums und mach dieses jahr meine mittlere Reife und würde nächstes jahr gerne nach England (vorzugsweise Birmingham) und eine Lehre als Schneiderin zu machen. Könnt ihr mir vielleicht helfen, ob das überhaupt möglich ist, was wichtig für ein leben in England ist und wo ich mich erkundigen bzw. bewerben könnte?

Danke!

Gruß DiamondCutter ;)

2. klabata

klabata Member

Lid geworden:
    7 jan 2005
    Leuk Bevonden:
    0
    Stad:
    London
    Ausbildung in England

Hallo,

eine Lehre (=apprenticeship) ist in England nicht so ueblich wie in Deutschland. Alternativ machen junge Leute eine Ausbildung an einer Schule, e.g. College of Beauty, welches dann beispielsweise mit einem Zertifikat oder Diplom abgeschlossen wird. Unter einem Diplom verstehen Englaender eher ein Zeugnis. Dieses ist nicht mit einem deutschen Hochschulabschluss (=degree) zu vergleichen.

Alternativ kannst Du Dich einfach bei Schneidern fuer ein Training bewerben.die Lehre wird also dementsprechen durch ein training on the job ersetzt.

Viel Glueck!

3. Barbarella

Barbarella Member

Lid geworden:
    7 jan 2005
    Leuk Bevonden:
    0
    Stad:
    inzwischen wied
    Wie schont erwähnt gibt es in UK nicht Ausbildungen wie man sie in Deutschland kennt.

Falls deine Anfrage noch aktuell ist hilft dir vielleicht www.inputyouth.co.uk weiter.

Laden...
Vergelijkbare onderwerpen Forum Datum
✎ EN Education in England United Kingdom 11 nov 2018
☛ EN Advice Activities in England during the school holidays United Kingdom 28 aug 2018
☛ EN Advice Traditions and customs in England United Kingdom 28 aug 2018
☛ EN Advice What to do on holiday in England? United Kingdom 28 aug 2018
☛ EN Advice Festivals in England United Kingdom 28 aug 2018

Deel Deze Pagina