Forum London

Fora in London: stel u uw vragen en geeft u advies naar anderen.

Zoeken in de website

Richtlijnen Gebruiker  -  Help  -  Voorwaarden en Regels  -  Privacybeleid

✎ DE Wohnen in London

Discussie in 'London' gestart door ferris34, 13 aug 2003.

1. ferris34

ferris34 New Member

Lid geworden:
    7 jan 2005
    Leuk Bevonden:
    0
    Stad:
    Wels
    Land:
    Oostenrijk
    Nationaliteit:
    Oostenrijks (AT)
    Taal:
    Deutsch, English
    Hi! Ich bin 22 Jahre und Student aus Österreich. Ich werde von September 2003 bis Juni 2004 in London studieren. Ich bin noch immer auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Da in London fast nur die Möglichkeit besteht in einer WG zu wohnen würd ich mich freuen wenn sich jemand meldet, der vielleicht auch noch auf der Suche nach einer Unterkunft ist bzw. sich eine Wohnung mit mir teilen möchte!! Natürlich würd ich mich auch freuen falls jemand was weiß wo noch ein Platz frei ist!!!

[%sig%]

Nachricht editiert (13-08-03 09:23)

2. 0

0 Guest

Hi,
    bin postgraduate student aus von "draußen" smile. Suche auch Wohnung in London für gleichen zeitraum. Werde am King's College studieren und möchte möglichst zentral wohnen. sonst egal. Melde dich wenn es bei dir noch aktuelle ist. PS. Hab mal in Graz studiert. Grüße in die Republik.

Carsten

PS: Meine telnr. ist: 00491775437128

3. Robert

Robert Member

Lid geworden:
    7 jan 2005
    Leuk Bevonden:
    0
    Stad:
    Amsterdam
    Hallo,

suche auch in London ein Zimmer oder ähnliches, möglichst Zentral. Mache dort mein Praxissemester von Oktober bis Februar. Würde mich freuen, wenn Ihr euch mal meldet 01778239503.

Gruss

[%sig%]

4. 0

0 Guest

hi! Ich hab jetzt schon ein Zimmer in London gefunden. Falls ich aber noch was erfahre sag ich dir gern Bescheid. Vielleicht können wir uns ja so mal in London zum Fortgehn oder so treffen!!

5. Karina Grude

Karina Grude New Member

Lid geworden:
    7 jan 2005
    Leuk Bevonden:
    0
    Stad:
    magdeburg
    Land:
    Duitsland
    Nationaliteit:
    Duitse (DE)
    Taal:
    Deutsch, English
    Hallo,

studiere auch ab September in London,habe wie Du auch noch keine Unterkunft.Hast Du schon etwas gefunden?
    Würde mich auf eine Antwort freuen, um näheres zu besprechen.

Gruss Karina

6. 0

0 Guest

ja, ich hab schon was gefunden. Ich werd aber mal fragen obs da noch ein freies Zimmer gibt weil das ist eine 5 Leute WG im Norden von London! Wo genau studierst du?

7. Karina Grude

Karina Grude New Member

Lid geworden:
    7 jan 2005
    Leuk Bevonden:
    0
    Stad:
    magdeburg
    Land:
    Duitsland
    Nationaliteit:
    Duitse (DE)
    Taal:
    Deutsch, English
    Ich studiere an der University of Roehampton, liegt wohl im süd-westen. Ich reise schon am 16. September dort hin-und langsam bekomme ich ein wenig panik!wenn du irgeneinen tipp für mich hättest wäre das toll. Wie bist du denn an diese WG ran gekommen? Und wieviel bezahlst du dort?

8. Romy

Romy New Member

Lid geworden:
    7 jan 2005
    Leuk Bevonden:
    0
    Stad:
    köln
    Land:
    Duitsland
    Taal:
    English
    Ich suche ganz, ganz dringend eine Unterkunft ( ab 17.09.03)in London.
    Ganz egal wo,kann allerdings nicht mehr als 200 Pfund / Monat zahlen.
    Falls jemand ein WG Zimmer zu vermieten hat oder sonstwas weiß,bi für jeden Tip dankbar.
    Gruß, Romy

[email=Curlygypsygirl@aol.com]Curlygypsygirl@aol.com

9. 0

0 Guest

Hey ho!

Da es noch mehr Leute gibt, die in London eine Wohnung suchen. Bin 23 Jahre und schrecklich unkompliziert... ;-) Werde vom 12. Oktober bis 12. April nach London kommen. Habe leider keine Wohnung... wenn mir jemand von Euch helfen kann oder eine Tipp hat... würd mich riesig freuen

[%sig%]

10. Brigitte

Brigitte Member

Lid geworden:
    7 jan 2005
    Leuk Bevonden:
    0
    Stad:
    London
    Land:
    Verenigd Koninkrijk
    Nationaliteit:
    Duitse (DE)
    Taal:
    Deutsch, English
  11. Claudio

Claudio New Member

Lid geworden:
    7 jan 2005
    Leuk Bevonden:
    0
    Stad:
    Milano
    Hallo,

bin Student aus München und werde auch ab 22.9. in london für ein semester studieren. eine bleibe habe ich gefunden, allerdings kann ich dort wohl erst zum 30.9. einziehen. suche daher noch ein obdach von 21.-30.9.

kennt evtl. jemanden, der einen unkomplizierten studi für ein paar tage beherbergen könnte. meine uni liegt nahe baker street.

wäre für jeden tip dankbar.

beste grüße
    claudio

[%sig%]

12. anita

anita Member

Lid geworden:
    7 jan 2005
    Leuk Bevonden:
    0
    hallo!

ein freund von mir (axel, 25) fängt in 2 wochen ein trainee-programm bei johnson & johnson in london an und sucht für 4 wochen im oktober ein zimmer in london (danach geht's in glasgow weiter). ideal wäre west-london, aber north/central/south geht auch.

hast du einen tipp für ihn, oder würdest du ihm so kurzfristig und vor allem nur übergangsweise für 4 wochen ein zimmer vermieten?

wäre dir für jeden tipp dankbar!

smile aus berlin,
    anita

ah.krause@web.de
    tel: 0049 177 596 2363

13. 0

0 Guest

WG Angebot

Guten Tag zusammen,

ich bin mir nicht sicher, wie Eure Budgets aussehen, aber bei uns ist ab 1.11. 2003 (evtl. auch schon ein paar Tage eher) ein Zimmer in einer WG frei.

Das Haus ist in Parson's Green (Tube zone 2) - sehr schoene gruene Ecke und nur einen Katzensprung nach Chelsea/Knightsbridge/Hyde Park...
    Das Haus hat einen kleinen Garten und dahinter ist ein Park.
    Es gibt drei Doppelzimmer im Obergeschoss mit Badezimmer und unten befinden sich Wohnzimmer, 2. WC, Esszimmer und eine genial grosse Kueche.
    Die Miete fuer das freiwerdende Zimmer betraegt 600/Monat (plus 59 Pfund Council tax und Nebenkosten durch drei geteilt, also ertraeglich).

Ich kenne Euren finanziellen Rahmen nicht, aber das ist fuer diese Kategorie: recht zentral, guter Zustand, schoene Gegend, genug Platz ein sehr gutes Angebot. Wir sind allerdings auch keine Studenten mehr.

Dort wohnen eine Kanadierin (Public Relations Manager) und eine Deutsche (Marketing und Sales), die noch eine/n neue Person suchen.
    Der Mietvertrag geht noch bis Mai 2004 - also 6 Monate, da sind wir aber evtl. flexibel.

Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch bei mir, Alice: 0044 7970 139880
    Ich habe da bisher gewohnt und ziehe Ende Oktober weg aus London.

Ansonsten viel Glueck beim Suchen - ein Tipp noch: Schaut Euch die Wohnungen unbedingt an, bevor Ihr etwas klar macht!

Liebe Gruesse und viel Spass in dieser fantastischen Stadt!

[%sig%]

14. 0

0 Guest

Re: Wohnen in London/ WG

Hallo,

Ich suche eine nette WG in London bzw. moechte eine neue gruenden.
    Ich wohne bereits hier, was eine moegliche Wohnungsfindung natuerlich erleichtert, allerdings fuer meinen Geschmack etwas zu weit ausserhalb (ca. 45 Minuten).
    Am besten waere fuer mich was nahe Zentrum/im Westen Londons.
    Was Mietpreis und Einzugsdaten angeht waere ich voellig flexibel.
    Hoffe auf viele Zuschriften (lorenzofestl259@aol.com).
    The more,the merrier.
    Gruss, Lorenzo

[%sig%]

15. 0

0 Guest

Hey ferris34!
    London ist eine klasse Stadt, aber das Problem mit der Unterkunft ist wirklich aetzend. Ich bin damals ueber eine Agentur gegangen und habe mich in eine Wohnung eingebucht. Das ganze nannte sich flat sharing, war eigentlich ne ganz tolle Sache. Das Zimmer kannst du einzeln haben, aber auch geteilt, wenn du zu zweit reist, die Kueche und das Bad werden geteilt. War wie in einer WG zu leben, nur halt mit Leuten aus aller Welt. Fand ich klasse. Ich gebe dir mal die Link und du kannst dich dort mal selbst schlau machen, alle Wohnungen sind in Zone 2 glaube ich, im Norden. War ne ganz gute Gegend. http://www.studios92.com/flat-share/. OK, Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Viel Spass!

[%sig%]

16. EasyExpat

EasyExpat Administrator
    Medewerker

Lid geworden:
    10 feb 2003
    Leuk Bevonden:
    22
    Stad:
    London
    Land:
    Verenigd Koninkrijk
    Nationaliteit:
    Brits (GB)
    Taal:
    English, Français
    Für Ihre Suche und Wohnungsangebote, aber auch für den Unterhaltungsaustausch und andere Anzeigen, besitzt EasyExpat einen Kleinanzeigmarkt. Wir bedanken uns ihn zu benutzen und keine Mitteilungen direkt über das Forum für präzise Anzeigen vorzulegen. Allerdings können Sie weiterhin die Wohnungssektion benutzen, um Räte zu geben oder um Hilfe zu fragen. :wave:

[%sig%]

17. kristin

kristin New Member

Lid geworden:
    7 jan 2005
    Leuk Bevonden:
    0
    Hi, du gehst zwar genau dann, wenn ich kommen würde, aber vielleicht kannst du mir ja Tipps geben, wo ich was finde!!??

Laden...
Vergelijkbare onderwerpen Forum Datum
✎ DE Wo wohnen die meisten Deutschen in London?? London 19 jan 2004
✎ EN US Embassy in London Passport Interview Question London 26 jan 2023
⌸ EN Magazine Full update on the guide for expatriates in London (and England) London 20 okt 2021
âš‘ EN Announcement EasyExpat.com is looking for networkers/helpers for our Community in London London 3 dec 2020
✎ EN Driving in London is becoming too expensive London 28 okt 2020

Deel Deze Pagina