Forum Singapore


Forum of expats in Singapore: Ask questions and participate to discussions concerning expatriation.

  Search the whole website

  User's Charter  -  Help  -  Terms and Rules  -  Privacy Policy

⚑ EN Announcement Looking for germans in Singapore (survey Bachelor thesis)

Discussion in 'Singapore' started by Anuschka, Nov 15, 2011.

  1. Anuschka

    Anuschka New Member

    Joined:
    Nov 15, 2011
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Female
    Living In:
    Germany
    Nationality:
    German (DE)
    Languages:
    Deutsch, Englisch
    Liebe Deutsche in Singapur,

    mein Name ist Anuschka Kempf, ich bin Studentin an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in Mannheim im Fach Arbeitsmarktmanagement. Im Sommer dieses Jahres verbrachte ich 3,5 Monate in Singapur für ein Auslandspraktikum. Aufgrund meiner gesammelten Erfahrungen und meines Interesses an dem Thema, möchte ich nun die bevortstehende Bachelor-Thesis (Abschlussarbeit) zum Thema "Motive Deutscher Arbeitsmigranten zur Migration nach und zum Verbleib in Singapur" schreiben.

    Dafür möchte ich möglichst viele Deutsche, die zur Arbeitsaufnahme nach Singapur gegangen sind, per Online-Umfrage (gerne anonym) unter http://umfrage.anuschka-kempf.de/ und einige Ausgewählte (auf freiwilliger Basis) im Nachgang per Telefoninterview tiefgehender zum Thema befragen.