Forum Milan


Forum of expats in Milan: Ask questions and participate to discussions concerning expatriation.

  Search the whole website

  User's Charter  -  Help  -  Terms and Rules  -  Privacy Policy

✎ DE Deutsche in Mailand/Florenz

Discussion in 'Milan' started by poelle, Mar 22, 2004.

  1. poelle

    poelle New Member

    Joined:
    Jan 7, 2005
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hi,

    bin seit kurzem fuer 4 Jahre in Mailand gestrandet und suche noch Kontakte (natuerlich nicht nur Deutsche) zwecks Freizeitgestaltung: Abends weggehen (Clubbing, Kneipen, Rerstaurants, Konzerte), einfach nur mal Kaffee trinken, Sport (Badminton, Squash, Fitness, Fussball, Trecking, Tauchen, Surfen...), Besuch von Sportveranstaltungen, Tagesausfluege an Wochenenden, ...

    Da ich auch fast jede Woche in Florenz bin, wuerde ich mich auch ueber Kontakte in FI freuen.

    Ciao
    Christian

    0039 348 26 04 979
    Poehlking2@libero.it :wave:
     
  2. Claas2004

    Claas2004 New Member

    Joined:
    Jan 7, 2005
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    City:
    Milano
    Ciao Christian,
    bin auf Deine Gesuch gestossen und dachte, ich mail Dir mal.
    Ich bin seit 1 Monat hier in Mailand, wie Du werde ich wohl auch fuer 4 Jahre hier bleiben (Postdoc im San Raffaele Hospitale, DIBIT). Ich kenn zwar schon ein paar Leute, grade durch die Arbeit und meine neue Band, aber haette trotzdem Lust, mit Deutschen was zu machen. Da ich noch nicht italienisch kann, nur englisch, ist es fuer mich immer erfreulich, einfach mal auf deutsch zu labbern, so wie mit einer meiner Kolleginnen aus Hamburg. Bin gerne unterwegs, Konzerte, Pub u.s.w., fahr Snowboard, und wuerde einfach Mailand und Umgebung in naechster Zeit kennenlernen wollen, wenn moeglich nicht allein.
    Wir koennen uns ja mal auf ein Bier treffen.

    Gruss Claas
     
  3. Kathi

    Kathi New Member

    Joined:
    Jan 7, 2005
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    City:
    Mailand
    Ciao Claas,

    hab grad eure beiden Eintraege entdeckt und schreib da gleich mal zurueck. Ich bin seit drei Wochen hier in Mailand zum arbeiten, moechte aber natuerlich auch was unternehmen hier, v.a. an den we und weggehn abends etc. Habe hier zwar schon einige Italiener kennengelernt, vermisse jedoch schmerzlichst meine Heimatsprache:)
    Wuerd mich sehr freun von dir zu hoeren, koennten ja mal was zusammen oder auch zu dritt unternehmen, z.b. nen aperitif am abend, find ich sensationell diese institution hier...
    HOffentlich bis bald,
    liebe Gruesse,
    kathi
     
  4. Kathi

    Kathi New Member

    Joined:
    Jan 7, 2005
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    City:
    Mailand
    Ciao ihr zwei,

    na das is ja super!
    Dieses WE hab ich leider keine Zeit weil meine Eltern zu Besuch kommen, waehrend der Woche bzw. halt naechstes WE jederzeit... ich arbeite meistens so bis 18.00, ist also danach noch genuegend zeit fuer aperitif, kino, shoppen etc.
    Wir keonnen ja was ueber e-mail ausmachen anstatt ueber dieses forum, is evtl. unkomplizierter.
    Bis bald,
    kathi
     
  5. Claas2004

    Claas2004 New Member

    Joined:
    Jan 7, 2005
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    City:
    Milano
    Hi Kathi,
    es gibt tatsaechlich doch noch ein paar Deutsche hier im Mi. Ich kenn jetzt 2 vom Institut, aber mehr sind mir auch noch nicht ueber den Weg gelaufen.
    Deshalb freu ich mich riesig, dass Du Dich gemeldet hast. Ja ich wuerde echt gern mal was mit Dir und Sylvi (ihr schreib ich auch noch) machen. Christian hat sich leider nicht gemeldet. Aber es ist ein Anfang. Also ich hab eigentlich fast immer Zeit am abend und am Wochenende. Wir koennten uns ja mal diese Woche/Weekend mal zum Apperativo oder so treffen. Auf was hast Du Lust und wann haettest Du Zeit ?
    Ciao Claas
     
  6. Claas2004

    Claas2004 New Member

    Joined:
    Jan 7, 2005
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    City:
    Milano
    Hallo an alle nochmal,
    wir koennen uns auch naechste Woche treffen, bin dann allerdings am Wochenende kurz in Deutschland (Freitag bis Sonntag). Also ich arbeite meistens bis in den Abend hinein, kann aber jederzeit gehen. Am Wochenende hab ich meistens Band-Probe. Aber das wird dann schon irgendwie klappen. Auf jeden Fall bin ich auch ausserhalb von diesem Forum erreichbar.
    wodarczyk.claas@hsr.it
    Tel. 340-7775034

    Claas
     
  7. poelle

    poelle New Member

    Joined:
    Jan 7, 2005
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hallo Kathie, Sylvie und Claas,

    Sorry fuer die spaete Antwort, aber ich war ein bisschen unterwegs.

    Wie es scheint, sind sich alle einig, mal was zusammen zu unternehmen.

    Ich weiss nicht, ob Ihr schon was ausgemacht habt, aber ich sag Euch einfach mal, wann ich Zeit haette. Und wer von Euch Bock hat, ruft mich an(oder besser: mailt an alle), wann es passen wuerde.

    11.6.
    12.6.
    15.6
    19.6.
    20.6.

    Ciao
    Christian
     
  8. Silke

    Silke New Member

    Joined:
    Jan 7, 2005
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    City:
    seit 1.9. Milan
    Hallo zusammen :wave:

    hach, was bin ich froh Euch "gefunden" zu haben. Ich bin seit 1 Woche hier in Milano, spreche kein Wort itlaienisch :( und arbeite nur mit Japanern zusammen... (die sind leider nicht sehr unterhaltsam). Und hab schon die ersten "Depressionen" hinter mir. Nach 2,5 Jahren London faellt es mir momentan noch sehr schwer, mich dem itlaienischen Lifestyle anzupassen... hoffe das kommt bald...

    Habt ihr Euch schon mal getroffen? Trefft ihr Euch nochmal oder hat jemand am Wochenende Zeit und Lust ein bisschen deutsch zu reden?
    :confused:??: Waere echt super :)

    Man kann mich momentan nur per email erreichen: boehmi2000@yahoo.de
    Denn eine Wohnung hab ich noch nicht (wohne im Hotel).

    Es waere super wenn ich von Euch hoeren wuerde.

    Viele Gruesse
    silke

    [%sig%]

    Nachricht editiert (08-09-04 14:47)
     
  9. Spud21

    Spud21 New Member

    Joined:
    Jan 7, 2005
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    City:
    München
    Hallo,

    ich bin seit dem 01 Januar in mailand für mindestens 2 Jahre. Da ich hier niemanden kenne, wäre es toll, wenn ihr mir Bescheid geben könntet, wenn ihr zusammen was unternehmt

    mille grazie

    Frank aus München
     
  10. Silke

    Silke New Member

    Joined:
    Jan 7, 2005
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    City:
    seit 1.9. Milan
    Hallo Frank,
    ich bin seit Sept 04 hier. Wenn ihr Lust habt am Wochenende was zu unternehmen, sagt Bescheid. Samstag Abend hab ich schon was vor aber vielleicht Sonntag? Wuerde mich freuen.
    Viele Gruesse
    silke

    boehmi2000@yahoo.de
    :wave:
     
  11. Zufall82

    Zufall82 New Member

    Joined:
    Jan 12, 2005
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    City:
    Milano
    Hallo zusammen,

    bin auch seit anfang Januar hier in Mailand und kenne deshalb noch kaum Leute. Bin 22 Jahre und hoffe das passt so in etwa mit euch ueberein. Meldet euch einfach mal: Thomas_Bings@gmx.de oder 3341482785

    Viele Gruesse
     
  12. SaschaBode

    SaschaBode New Member

    Joined:
    Jan 14, 2005
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    City:
    Milano
    Sascha in Mailand

    Hallo!

    Bin Sascha und schon seit Oktober/November hier in Mailand zum arbeiten! Bin 32 Jahre alt und bleibe (voaussichtlich) 3 Jahre hier. Vermisse aber schon den privaten Kontakt zu Deutschen zwecks Freizeitgestaltung. Bummeln, was Trinken gehen, Sport (Ski, Snwboard, Fitness), einfach ein bischen schwatzen rumphilosophieren...

    Meldet euc doch einfach mal, würde mich freuen!

    Email ist Bode.sascha@gmx.de. Könnt mir aber auch ne SMS schreiben (335-8370508)!

    Bis bald

    Sascha :D
     
  13. AnitaG

    AnitaG New Member

    Joined:
    May 25, 2005
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ciao,

    freue mich euch gefunden zu haben. bin 26 und seit zwei wochen in mailand nachdem ich ein halbes jahr in neapel gelebt habe. kenne leider noch niemenden hier und wuerde mich ueber ein treffen freuen.

    meldet euch!

    anita_gross@web.de
     
  14. Micha :-)

    Micha :-) New Member

    Joined:
    Jun 8, 2005
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    City:
    Milano - Italia
    Hallo,

    mir geht es ähnlich wie euch Allen .... seit März 2005 für die nächsten Jahre beruflich in Mailand ... die italienische Sprache lässt noch zu wünschen übrig ... und das Schlimmste: "Ich kenne hier fast niemanden!". Da kam mir das Forum und eure Einträge wie gerufen. Leider habe ich gesehen, dass die Beiträge nicht mehr so frisch sind, aber vielleicht trefft ihr euch schon regelmäßig. Egal! Ich packe die Chance doch gleich mal direkt am am Schopf.

    Wer von euch hat Lust am kommenden Samstag, den 11.06.2005 sich mit mir und hoffentlich allen Anderen zu treffen. Mein Vorschlag (ich bin noch nicht so Up-to-Date) wäre 19.00 Uhr im Living www.livingmilano.com/index2.html. (Piazza Sempione, 2 - 20154 Milano - Categorie: Brunch, Cocktail Bar, Aperitivo/Happy Hour, Ristorante).

    Über viele Antworten würde ich mich natürlich riesig freuen .... auch wenn ihr am Samstag nicht könnt!

    Grüße Michael :)

    P.S.: Einigen von euch habe ich diese Nachricht auch per Email gesendet.

    Mobil: +39-335-1878827
    info@m-koehler.de
     
  15. inroi

    inroi New Member

    Joined:
    Mar 8, 2006
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    City:
    Collodi
    Hallo, tja, ich bin ja wohl ziemlich spaet mit meiner Antwort... Habe dieses Forum aber leider erst heute gesehen. Ich lebe seit November zwischen Florenz und Lucca mit meinem Freund zusammen und bin auf der Suche nach Deutschen, da mein italienisch noch im Aufbau ist und ich bzw. wir endlich mal wieder einen entspannten Abend haben mit netten Leuten verbringen moechten. Mein Freund ist Italiener, er ist aber mittlerweile viel lieber mit Deutschen zusammen (er spricht jedoch noch nicht Deutsch, lernt es aber gerade). Ich wuerde mich total ueber Antwort freuen und hoffe, dass ich somit endlich nette Leute kennen lerne. Viele Gruesse Ines (inroi@web.de)
     
  16. Steffi from Cologne

    Steffi from Cologne New Member

    Joined:
    Mar 15, 2006
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    City:
    Milan
    Kontakte in Mailand

    Hallo Ines und hallo Mailand,

    seit Januar wohne ich hier und würde mich super freuen, mal wieder etwas deutsch zu sprechen - nicht, dass mein italienisch schon perfekt wäre..., gerade jetzt, wo der Sommer anfängt...

    Fände es klasse, mal etwas mit Deutschen zu unternehmen, gerne Sport, Happy Hour, Ausgehen oder auch mal ein bißchen Kultur.
    Wer hat Lust? Ich bin 34 Jahre und freue mich auf euch :lol:

    Ciao
    Steffi

    lucybee@gmx.de
     
  17. sabinerosen

    sabinerosen New Member

    Joined:
    Jun 4, 2006
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ich bin aus Köln

    Hallo,

    ich bin auch seit fast 4 Jahren in Italien, allerdings in Parma und arbeite bei Barilla.
    Würde mich über Kontakte in mailand oder auch anderswo freuen.
    Wenn ihr mal was unternehmt, dann meldet euch doch mal.

    liebe Grüße.
    sabine
     
  18. IngridHolly

    IngridHolly New Member

    Joined:
    Jul 16, 2008
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    City:
    Milan
    Deutsche in Mailand

    Hallo Deutsche in Mailand,

    ich bin seit 12 Jahren (!) in Mailand...kaum zu glauben.
    Ich habe in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, dass es schon sehr schwer ist, Leute in Mailand kennenzulernen. Man arbeitet, geht nach Hause oder schwitzt stumm alleine zwischen den Foltergeräten im Fitnesszentrum. Ich habe zudem gleich geheiratet, meine beiden Kinder bekommen und habe vom Mailänder Nachtleben nicht so viel mitgenommen. Da ich mich allerdings mit meinen 37 jahren dennoch noch nicht in den Ruhestand versetzen möchte und gerne Kontakt mit Deutschen in Mailand hätte, wäre es toll von Euch zu hören.
    Meine email ist: ingrid@coachpeople.it

    P.S. Ich wohne im unmittelbarer Umgebung vom Living. Hat das Treffen dort eigentlich geklappt ? Wenn ja, vielleicht ist ja eine Fortsetzung geplant...Wenn nein, na dann wird's Zeit. :)
     
  19. Opak

    Opak New Member

    Joined:
    Jul 27, 2008
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    City:
    Milano
    Deutsche in Mailand

    Hi, ist noch jemand von euch hier?
    Bin zwar schon seit Herbst in Mailand, habe aber bis jetzt kaum jemanden ausserhalb der Arbeit kennengelernt. Wer Lust hat, mal gemeinsam was zu unternehmen, bitte melden!
    Ach ja, falls es wichtig ist: bin W, 32 und kann nur sueddeutsch :)

    Ciao Miriam
     
  20. Gianni22

    Gianni22 Member

    Joined:
    Nov 7, 2007
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    City:
    Milano
    Living In:
    Italy
    Nationality:
    Italian (IT)
    Languages:
    Deutsch, English, Italiano, Putin Romaneste
    Re: Deutsche in Mailand

    Hi Miriam,

    ich bin ein Italiener, der aber in Germany geboren & groß geworden ist :) Seit zwei Jahren bin ich jetzt hier. Wir können uns gern mal zu 'nem Cappuccino treffen, wenn Du magst.

    Grüße, Gianni
     
Loading...
Similar Threads Forum Date
✎ IT Suche Deutsche in Mailand Milan Jul 31, 2013
✎ DE Deutsche in Mailand Milan May 29, 2006
✎ DE Deutsche gesucht Milan May 1, 2012
✎ DE Jobsuche in Mailand Milan Mar 27, 2012
✎ EN New in Milan/Neu in Mailand Milan Mar 11, 2012

Share This Page