Hi Leute, ich habe ein Praktikum in Indien gemacht bei einem großen IT-Unternehmen in Pune und es war einfach nur klasse. Indien ist einfach der Wahnsinn. Die Kultur, die Menschen, der wirtschaftliche Aufschwung und dieses dynamische Leben haben meinen 3-monatigen Aufenthalt einfach unvergesslich gemacht. So ein Praktikum selbst zu organisieren ist wirklich schwierig, aber ich kann euch VIBE Internships empfehlen. Ich bin auch mit dieser Praktikumsagentur gegangen und sie haben alles organisiert und sehr gute Konditionen mit den Unternehmen ausgehandelt. Sogar die Unterkunft wurde vom Unternehmen gestellt. Wenn ihr auch plant nach Indien zu gehen, dann würde ich mich freuen, euch weitere Tipps zu geben.
Bleiben Sie weg von SG Analytics. Sie bieten Praktikum, machen Sie sich auf Business-Visum arbeiten und zahlen Sie Bargeld - keine Medizin, keine Vorteile. Vor allem seine illegale und 2 Französisch Studenten an SG Analytics verhaftet wurden im vergangenen Jahr. Stay away from SG Analytics. They offer Praktikum, make you work on business Visa and pay you cash - no medical, no benefits. Above all its illegal and 2 French students at SG Analytics were arrested last year.