Forum Open Bar

Community of expats Open Bar: share your experience on expatriation, get local information.

Register  -  Login  -  FAQ

Advanced search  - Search the whole website

User's Charter

Language:
Stay connected

Umfrage BA "Möbliertes Mieten" im Bezug auf u.a. Expats

Forum: General chat. This forum is dedicated for subjects not covered in the forums above. However, please keep it sensible... ;-)

Umfrage BA "Möbliertes Mieten" im Bezug auf u.a. Expats

Postby jennifer07101806 » Fri Apr 14, 2017 5:22 pm

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine kurze Umfrage zum Thema "Möbliertes Mieten" durch, u.a. im Bezug auf den ständigen Wohnungswechsel eines Expats.
Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn viele von Ihnen mitmachen könnten! Dauert max. 3 min.!

Hier eine Erläuterung der Arbeit:

Immer mehr Menschen werden aufgrund von In - und Auslandsentsendungen für einen begrenzten Zeitraum an diversen Standorten eingesetzt. Durch den ständigen Wohnungswechsel haben diese Individuen geringen Bezug zu ihrem provisorischen Heim und kaum Zeit für die Inneneinrichtung.
Personen meiner Zielgruppe sind Individuen, die zu lange bleiben, um im Hotel zu wohnen und zu kurz vor Ort sind um sich wohnlich einzurichten.
Das Konzept möblierter Wohnungen ist bereits in vielen Metropolen vertreten und des weiteren in anderen Ausführungen anwendbar, wie z.B. Erasmus-Studenten oder Praktikanten.

Aufgrund des stetigen Bewohnerwechsels liegt der Fokus vor allen auf der Funktionalität und Stil des Konzepts. Jedoch spielt die Qualität, also die Hochwertigkeit und die daraus resultierende Langlebigkeit der Materialien, ebenfalls eine bedeutende Rolle.

Dieses Beispiel einer solchen Wohnung, die mir in München zur Verfügung gestellt wurde, erarbeite ich in meiner Bachelorarbeit. Der Wohnraum wird an das Nutzerprofil des mobilen Menschen von heute angepasst und muss trotzdem individuell sein.

Vielen Dank für die Teilnahme!

https://www.umfrageonline.com/s/e5055b1

jennifer07101806
Newbie
Newbie

Nationality: Germany (de)
Living in: Germany
Languages: Deutsch