Forum Milan


Forum of expats in Milan: Ask questions and participate to discussions concerning expatriation.

  Search the whole website

  User's Charter  -  Help  -  Terms and Rules  -  Privacy Policy

✎ DE Leute treffen in Mailand

Discussion in 'Milan' started by Sunshine74, Dec 13, 2004.

  1. Sunshine74

    Sunshine74 New Member

    Joined:
    Jan 7, 2005
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    City:
    Mailand
    Hallo,

    ich habe durch einen sehr glücklichen Zufall dieses Forum gefunden :bounce:

    Ich bin 30 Jahre alt und für die nächsten 4 Monate beruflich für ein Projekt in Mailand.

    Obwohl mein Aufenthalt nur für eine sehr kurze Zeit ist ,vermisse ich es einfach Leute zu treffen, zu quatschen, Dinge gemeinsam zu unternehmen.....etc.

    Solltet ihr also Lust haben ( Kino, Kneipe, bummeln....) würde ich mich sehr über zahlreiche Antworten freuen. :)

    Mir fällt nämlich so langsam meine Hoteldecke auf den Kopf. :cry: ;-)

    Bis denne

    Tanja

    [%sig%]
     
  2. Spud21

    Spud21 New Member

    Joined:
    Jan 7, 2005
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    City:
    München
    Hi Tanja, bin seit dem 01. Januar in Mailand, falls du Lust hast, etwas zu unternehmen, schreib mir eine Mail

    Spud211276@freenet.de

    Ciao Frank aus München
     
  3. Silke

    Silke New Member

    Joined:
    Jan 7, 2005
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    City:
    seit 1.9. Milan
    Hallo zusammen,
    ich bin seit Sept 04 hier. Wenn ihr Lust habt am Wochenende was zu unternehmen, sagt Bescheid. Samstag Abend hab ich schon was vor aber vielleicht Sonntag? Wuerde mich freuen.
    Viele Gruesse
    silke :wave:

    boehmi2000@yahoo.de
     
  4. poelle

    poelle New Member

    Joined:
    Jan 7, 2005
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hi Tanja, hi Frank,

    bin 33 Jahre, bin seit 2003 hier in Milano (und noch fuer ein paar Jahre). Falls Ihr Lust habt, koennen wir uns gerne mal auf'n Bier treffen. Ich kenn mich ja schon ein bisschen in und um Milano aus, ein paar nette Sachen koennte ich Euch also zeigen.

    Morgen (Sonntag) nachmittags und/oder abends treffe ich mich mit ein paar Leuten, wenn Ihr also Bock habt, mailt einfach an:

    POEHLKING2@libero.it

    Beste Gruesse
    Christian
     
  5. Micha :-)

    Micha :-) New Member

    Joined:
    Jun 8, 2005
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    City:
    Milano - Italia
    Hallo,

    mir geht es ähnlich wie euch Allen .... seit März 2005 für die nächsten Jahre beruflich in Mailand ... die italienische Sprache lässt noch zu wünschen übrig ... und das Schlimmste: "Ich kenne hier fast niemanden!". Da kam mir das Forum und eure Einträge wie gerufen. Leider habe ich gesehen, dass die Beiträge nicht mehr so frisch sind, aber vielleicht trefft ihr euch schon regelmäßig. Egal! Ich packe die Chance doch gleich mal direkt am am Schopf.

    Wer von euch hat Lust am kommenden Samstag, den 11.06.2005 sich mit mir und hoffentlich allen Anderen zu treffen. Mein Vorschlag (ich bin noch nicht so Up-to-Date) wäre 19.00 Uhr im Living http://www.livingmilano.com/index2.html (Piazza Sempione, 2 - 20154 Milano - Categorie: Brunch, Cocktail Bar, Aperitivo/Happy Hour, Ristorante).

    Über viele Antworten würde ich mich natürlich riesig freuen .... auch wenn ihr am Samstag nicht könnt!

    Grüße Michael
     
  6. GerdMilano

    GerdMilano New Member

    Joined:
    Aug 21, 2005
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    City:
    Milano
    Deutsche in Mailand kennenlernen

    Hallo,

    soeben habe ich dieses Forum entdeckt und starte einfach mal einen Testballon mit diesem Eintrag. ;)

    Ich (41) bin seit Mai für ein paar Jahre in Milano und suche Kontakt zu anderen Deutschen für gemeinsame Unternehmungen (Ausgehen, Essen, Sport, Ausflüge, Kultur, Kino, Bars, Tanzen), einfach alles was man in seiner Freizeit so anstellen kann.

    Ich denke man muß einen Sonntag in Mailand nicht unbedingt allein zu Hause verbringen, oder?

    Also wenn du Lust hast gemeinsam Mailand zu entdecken, dann melde dich einfach unter: GerdMilano@lycos.it

    Ich bin gespannt und freu mich schon, mal wieder deutsch zu plaudern.

    Ciao Ciao

    GERD :D
     
  7. allegra

    allegra New Member

    Joined:
    Oct 28, 2005
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    hallo alle zusammen,
    auch ich lebe in mailand, seit etwas ueber einem jahr, bin 39 und fliege als flugbegleiterin fuer alitalia durch die welt...und wuerde mich freuen mit deutschen hier kontakt zu haben....aperitiv, sport, kino, kunst, musik...das "living" kenne ich gut und finde den brunch dort genial......auch der aperitiv dort ist nicht schlecht.....hat jemand lust auf einen aperitiv naechste woche.....mittwoch, donnerstag oder freitag?

    viele gruesse. birte

    hier meine mail: allegra5966@yahoo.it
     
  8. piazzatorre

    piazzatorre New Member

    Joined:
    Nov 20, 2005
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    deutsche treffen

    hi,
    ich bin italienerin und habe 5 Jahren in Muenchen gewohnt.
    Seit einem Jahr bin ich in Mailand wieder.

    Ich moechte gerne deutsche Kontakte in Mailand haben, da ich deutchland sehr vermisse!

    gruesse

    meine e mail
    branche_73@web.de
     
  9. isla_bonita

    isla_bonita New Member

    Joined:
    Nov 22, 2005
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    City:
    MAILAND
    endlich!

    Wie aufregend!
    so viele deutsche auf einmal, die gerne was unternehmen wollen!
    bin zwar italienerin, aber mein herz schlaegt deutsch. nach einem zehnjaehrigen aufenthalt im sonnigen ruhrgebiet bin ich nun in mailand gelandet und freue mich darauf, wieder deutsch sprechen zu koennen.
    Meldet euch zahlreich und einem Treffen mit leckerem italienischen Essen steht nichts mehr im Wege!
    bis bald
    lisa[/i]
     
Loading...
Similar Threads Forum Date
✎ DE Milano - suche Leute zum Kennenlernen, Weggehen .... Milan Jan 18, 2008

Share This Page